0 von 854 registrierten Usern sind derzeit
im Forum online:

5 User sind derzeit
im Chat online:
Amtsstube
Gast7446
Lobby
Gast1198
Gast1975
Gast5802
Gast8503

|
|
Autor
|
Rezepte!!!
|
|
zotel
Ur-HanCom
|
|
Erstellt am: 02.05.2010 02:23
|
|
| ElliPi schrieb am 13.03.2010 um 10:42: | | zotel schrieb am 13.03.2010 um 01:08: | ...eine metallschüssel, ein kochlöffel (bitte aus kunststoff), ein teelöffel...
ich hab übrigens keine ahnung wie lange sich das krams hält. älter als 3-4 tage ist da nie eines geworden...  |
cs:&lecker
warum eine Metallschüssel....aber Kochlöffel aus Kunststoff? und Teelöffel ist wieder irgend ein Metall/ Silber....hat dies einen besonderen Grund??
Ich habe nur Tupperschalen und Holzkochlöffel...was macht den Unterscheid, erkläre das einer alten Hausfrau mal bitte
cs:&licht ...ob das wegen der Schoki iss, die dann vielleicht nicht mehr so mundet???? hmmmmm
Es möchten zwei Riesenzwerge unter Aufsicht mal ausprobieren  |
ähm, verspätete Antwort...
Die Schüssel zum Schmelzen der Schokolade sollte aus Metall sein, weil das die Wärme am besten leitet. Kochlöffel aus Kunststoff sind leichter zu reinigen und wenn man damit in der Schokolade rührt, dann klebt das nicht so. Der Teelöffel (oder Dessertlöffel) ist zum Portionieren. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man sich da sehr leicht verschätzt und die Crossies sehr gross geraten. Kleiner ist feiner und leichter zu vernaschen...
Grüsse aus Neustadt
zotel
Dumpfbacken oder Riesenöcher?
minus mal minus gibt plus...
Volker Pispers - Bis neulich
|
|
|
|
zotel
Ur-HanCom
|
|
Erstellt am: 02.05.2010 02:45
|
|
Crepes mit Ananas und Mandeln in Orangensauce (6 Portionen)
Zutaten:
50 g Mandelblaettchen
1 Orange, unbehandelt
2 tl Staerke
1/4 l Orangensaft, frisch gepresst
1 tb Zucker
2 cl Grand Marnier
1 Ananas (ca. 1,2 kg)
Und für die Crepes
125 g Mehl
Salz
2 Eier
1/4 l Milch
15 g Butter, zerlassen
50 ml Oel
30 g Butter
30 g Puderzucker
Eine kleine Pfanne ohne Fett erhitzen, die Mandeln hineingeben und unter staendigem Ruehren goldbraun werden lassen, dann gleich aus der Pfanne schuetten.
Die Orange heiss waschen, abtrocknen, die Schale abreiben. Die Orangenfilets ohne Haut herausschneiden. Die Staerke mit wenig kaltem Wasser anruehren. Die abgeriebene Orangenschale, Orangensaft, Zucker und die Haelfte vom Grand Marnier zusammen aufkochen. Die angeruehrte Staerke langsam hineingiessen und mit dem Schneebesen verruehren. Einmal kraeftig aufkochen lassen, zur Seite stellen. Die Ananas in Ringe teilen.
Fuer die Crepes das Mehl mit einer Prise Salz in eine Schuessel geben, eine Vertiefung hineindruecken, die Eier hineingeben. Nach und nach mit dem Mehl verruehren, dabei auch die Milch hinzugiessen. Den Teig so lange schlagen, bis er glatt ist, dann die zerlassene Butter und den Grand Marnier daruntermischen.
Eine kleine Pfanne duenn mit Oel auspinseln und erhitzen, eine kleine Kelle voll Teig hineingeben, verlaufen lassen und von beiden Seiten kurz anbraten. Je eine Crepe auf einen Teller gleiten lassen und je eine Haelfte mit Ananasscheiben und Mandeln belegen. Die Crepes zuklappen, mit Puderzucker bestaeuben, die Orangenfilets dazulegen und die Orangensauce daruebergiessen.
Viel Spass beim ausprobieren.
|
|
|
|
ElliPi
Mega-HanCom
|
|
Erstellt am: 10.07.2010 21:39
|
|
Diese essen auch die Kids gerne....meine zumindest
Vanillepudding kochen, kalt werden lassen, darüber Rote Grütze, Erdbeeren, Himberen...alles was lecker ist und dann mjam mjam mjam
Kaltschale, weniger Wasser nehmen und dann mit einem Strohhalm trinken.... leggaaaaaaaaaaar
Rührei mit Schinken und Zwiebeln, das auch Brot mit ein bissel Kräuterqaurk drunter.... herrrrrrlich schmackhaft
Milchnudeln:
Kleine Nudeln kochen und in Milch mit Vanillepulver einrühren....leicht und lecker...wenn geht nur wenig Zucker.
Brötchen statt mit Margarine, mit Salatblättern und gek. Schinken/ Käse belegen....ist schön knackig und gibt einen frischen Geschmack....wer mag, ein paar Spargelstangen dazu...(aus dem Glas sind diese von Aldi oder Netto leckaaaaaar), diese kann man auch gut in gek. Schinken einrollen und ohne Brot essen.
Pellkartoffeln mit Kräuter-Quark und wenig Salat dazu, weil Kartoffeln ka chon genug sättigen...wer braucht da noch Salat
Salat nicht immer mit dem gleichen Dressing benutzen, dann wird es ganz sicher bald langweilig auf dem Teller
LG
Elli
P.S.
Noch etwas für die Eltern ....zumindest an den warmen Tagen
Eiskaffee.....mit bitte nur einer Kugel Vanille Eis und ohne Sahne (sonst zuviel Hüftgold)...restl. oder mehr gebrühten Kaffee vom Vortag in den Kühlschrank stellen, so ist dieser schön kalt.
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", (Lawrence J. Peter)
Es wird Zeit... ...uffbasse, jetzt wirds Tubülent!!
|
|
|
|
Euroboy
Forum-Heroine/Hero
|
|
Erstellt am: 13.07.2010 08:51
|
|
Bei diesen Temperaturen schwöre ich auf kalte Suppen, wie z.b.
Kalte Rettichsuppe mit Buttermilch
Zutaten:
etwa 400 g Rettich
3/4 ltr Buttermilch
1 EL Apfelessig
1 EL Distelöl
Meersalz
weißer Pfeffer aus der Mühle
Muskatnuß
1 Bd Basilikum
150 g Kirschtomaten
Zubereitung :
1. Den Rettich putzen, waschen, schälen und in Würfel schneiden, mit der Buttermilch in einem Mixer ürieren.
2. Mit Salz, Pfeffer, Apfelessig, Distelöl und Muskat kräftig würzen.
3. Basilikum waschen, trockentupfen und die Blättchen von den Stengel zupfen.
4. Die Tomaten waschen, Stielansatz entfernen und halbieren.
5. Die Tomaten mit dem Basilikum über die Suppe streuen.
Das Rezept habe ich von einer Vegetarier-Seite für die ich mich wegen einer bestimmten Dame vor ein paar Monaten sehr interessiert habe und letzte Woche nachgekocht.
Ist sicher Geschmackssache, aber mir hats prima geschmeckt und nicht schwer im Bauch gelegen danach!
@ Locura:
Solltest du es ausprobieren, sschreibst du mir danach deine Meinung dazu ?

"Siehe oben"
|
|
|
|
Locura
HanCom-Urgestein
|
|
Erstellt am: 13.07.2010 12:14
|
|
|
Ich lebe jetzt seit längerem vegan...Buttermilch geht also nüch! Diese Nachricht wurde von Locura am 13.07.2010 um 12:16 geändert.
|
|
|
|
Beitrag zu diesem Thema schreiben
|
|
|